Kein Nikolaus

6 12 2009

Wir haben uns am Samstag Nacht (5.12.) von Sao Paulo nach Chicago aufgemancht und wie es sich gehört habe ich meine Trekkingschuhe ordentlich geputzt und sie in den Gang unseres Flugzeuges gestellt.

Aber nichts! Außer, dass sich die Stewardessen darüber beschwerten, daß die Schuhe im Weg waren, gab es keine Füllung in den Schuhen.

Auch in Chicago auf dem Flugplatz, ruhte ich mich ein wenig bis zu unserem Flug nach Cancun aus, stellte die Schuhe neben mich und stellte mich schlafend. Auch hier nichts….

Endlich auf dem Weg nach Mexiko, wollte ich dem Nikolaus noch einmal eine letzte Chance geben. Aber auch diese blieb unbeantwortet.

Nun wundere ich mich doch wirklich! Ich war lieb und artig und hatte meine Schuhe geputzt und doch gab es keine kleine Belohnung für mich.

Woran lag das wohl?
Kann sich der Nikolaus die Reise mit dem Flugzeug oder in andere Länder nicht leisten? Hat er zuwenige Helfer im Ausland? Oder lohnt es sich im allgemeinen nicht in den Süden zu fliegen, weil es zu wenige artige Kinder hier gibt?

Ich werde es wohl nicht erfahren und hoffe nächstes Jahr wieder bedacht zu werden.

Eine etwas vom Nikolaus enttäuschte
Colle


Aktionen

Information

2 responses

15 12 2009
Papa

Ihr lieben Weltreisenden !!!
Papa liest natürlich Eueren Blog mit großer Spannung. Dieser Artikel hat mir besonders
viel Spass gemacht !! Euch weiterhin alles liebe !!!

15 12 2009
colle

Hi Daddy,

wie schön von Dir zu lesen!

Momentan sind wir in Mexiko (Cozumel) und schnorkeln ein wenig. Doch wenn wir hier fertig sind, gibt es hoffentlich schon bald mehr über unsere Abenteuer von Mexikos Maya Ruinen und von schönen weissen Stränden und azurblauem Wasser.

Bis bald
Colle

Hinterlasse einen Kommentar